3. Wohnen

Seniorengerechtes Wohnen, damit jeder auch im Alter hier wohnen und sein soziales Umfeld erhalten kann - Steigerung der  Wohnattraktivität für junge Familien durch bedarfsgerechte Betreuungsangebote für Kinder, durch eine Grundversorgung im Ort und ein vielfältiges Freizeitangebot im sportlichen und kulturellen Bereich.

Aktueller Stand: Seniorengerechtes Wohnen
Im nördlichen Kirchgarten soll ein Projekt „Seniorengerechtes Wohnen“ entstehen. Die Fläche zwischen Hauptstraße und Speyerer Straße liegt zentral im Ortskern. Der Bebauungsplan ist in Arbeit.

Aktueller Stand: Neubaugebiete
Zwei kleinere Neubaugebiete sind in den letzten 10 Jahren entstanden. Die Straßen dort sind reine Anliegerstraßen mit einem hochwertigen Pflasterbelag.

Das Neubaugebiet „Altes Tennisgelände“ liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu Schule, Kita und einem Spielplatz.

Das Neubaugebiet „Im Fließgarten“ ist komplett bebaut. Gleich in der Nähe liegt der Spielplatz „Im Lebküchel“, der nach den Wünschen der Kinder 2009/2010 umgestaltet wurde.

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! templates by AgeThemes